Region München

Muenchen
31 °C
Klarer Himmel
Klarer Himmel
Twitter LogoFacebook Logo
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Mann zeigt „Hitler-Gruß“ - Olympiapark

Quelle: Polizeipräsidium München
06.08.2019 08:17 Uhr
Archivbild von rm
Archivbild von rm
München

Am Freitag, 02.08.2019, gegen 21:45 Uhr, befand sich ein 40-jähriger Münchner im Rahmen einer Veranstaltung auf einer Tanzfläche am Coubertinplatz.


Er zeigte mehrmals den „Hitler-Gruß“ und rief laut „Heil Hitler“. Dies konnte durch mehrere Zeugen beobachtet werden.

Die verständigten Polizeibeamten konnten den 40-Jährigen vor Ort festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung wurde er wieder entlassen. Er wurde wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt.



Das könnte Sie auch Interessieren